Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchlagernacht 2024Bannerbild | zur Startseite
 

Musikzug

„Spaß an der Musik“ – Das ist unser Motto beim Freiwilligen Feuerwehr Musikzug Todendorf.

 

Schon seit 108 Jahren begleitet der Musikzug nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Todendorf bei Anlässen wie das Amtsfeuerwehrfest, Dorffest oder Laternelaufen. Auch in umliegenden Gemeinden ist der Musikzug auf Schützen- und Oktoberfesten mit der Vielfalt seines Repertoires stark vertreten. Dieses erstreckt sich von bekannten Märschen, einfachen Laterneliedern über Polkas bis hin zu kultigem Schlager und aktuellen Hits aus dem Radio.

 

Aber auch Geburtstagsständchen oder das Weihnachtsblasen an Heiligabend kommt bei uns nicht zu kurz. Mit Rund 15 Auftritten im Jahr und der wöchentlichen Probe wird es bei uns nie langweilig.

 

Seit 2016 erreichen wir ebenfalls durch unsere jährlich eigens organisierte Schlagernacht (im Festzelt auf dem Todendorfer Sportplatz) über tausend Besucher und bringen alle zum Tanzen.

 

Nicht nur das Publikum soll Spaß an unserer Musik haben, allem voran steht der Spaß unserer Musikanten. Wir sind eine junge Truppe aus 23 Mitglieder im Alter zwischen 10 und 90 Jahren und nicht alle kommen aus Todendorf.

 

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen, der Lust und Freude an der Musik hat!

 

Möchtest du mehr erfahren? Hier findest du heraus, wie eine Probe von unserem Probenleiter und Ausbilder gestaltet wird.

 

Lust dabei zu sein? Dann schau doch einfach mal bei der Probe (wöchentlich am Dienstagabend von 19:00 Uhr – 21:30 Uhr) vorbei und lerne uns kennen. Die nächste Probe findet nach unserer Winterpause am 11.01.2022 statt.

 

Du kannst noch kein Instrument? Kein Problem, lerne es bei uns!

Wir haben auch verschiedene Instrumente die wir dir zur Verfügung stellen können, sowie Notenständer, Noten usw.